Seminare / Workshops
Unsere Trainings werden in Zusammenarbeit mit Ihnen auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeitenden abgestimmt.
Für Führungskräfte und Kadermitarbeiter
Erfolgreich und motiviert
Mitarbeiter und Teams zum Erfolg führen
Wer seine Mitarbeiter erfolgreich führen will, muss über eine Reihe von komplexen Fähigkeiten verfügen. Es gilt, sowohl organisatorischen Erfordernissen gerecht zu werden, wie auch den richtigen Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zu finden, individuelle Ziele zu vereinbaren, die eigenen Mitarbeiter zu fordern und zu fördern.
Dieses Seminar vermittelt Ihnen das dazu nötige Know-how. Sie erfahren, wie Sie Ihre Mitarbeiter führen und motivieren, so dass sie ihre Ziele erreichen. --> weitere Informationen
Für Führungskräfte und Kadermitarbeiter
Mit den Augen des Kunden
Kundenorientiertes Denken und Handeln
Bei immer ähnlicher werdenden Dienstleistungen gewinnt das professionelle Handling der Kundenbeziehungen immer mehr an Wert und ist so ein wichtiger Aspekt für den langfristigen Unternehmenserfolges.
In diesem Seminar werfen Sie einen Blick durch die „Kundenbrille“ und entwickeln Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln weiter. Sie werden feststellen, dass die
Sicht der Kunden ein wertvolles Werkzeug darstellt, welches Sie als Orientierungshilfe und auch als Bewertungskriterium für die Arbeitsergebnisse verwenden können. --> weitere Informationen
Für Mitarbeiter
Mitarbeiter als Botschafter unseres Unternehmens
Unternehmerisches und kundenorientiertes Handeln
Eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu arbeiten ist heute nicht mehr nur ein Privileg von Selbstständigen und Vorgesetzten. Auch von Angestellten wird erwartet, dass sie Verantwortung übernehmen und Probleme kompetent und kreativ lösen. Denn gute Mitarbeiter sind weit mehr als nur „Mit“-Arbeiter. Im Kundenkontakt sind sie die Visitenkarte, die Botschafter des Unternehmens. --> weitere Informationen