Mit den Augen des Kunden

Kundenorientiertes Denken und Handeln


Bei immer ähnlicher werdenden Dienstleistungen gewinnt das professionelle Handling der Kundenbeziehungen immer mehr an Wert und ist so ein wichtiger Aspekt für den langfristigen Unternehmenserfolges.

 

In diesem Seminar werfen Sie einen Blick durch die „Kundenbrille“ und entwickeln Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln weiter. Sie werden feststellen, dass die Sicht der Kunden ein wertvolles Werkzeug darstellt, welches Sie als Orientierungshilfe und auch als Bewertungskriterium für die Arbeitsergebnisse verwenden können. 


Dauer

insgesamt 2,5 Tage

2 Tage Workshop / 0.5 Tag Transfer


Teilnehmer

Führungskräfte und Kadermitarbeiter der Bereiche Facility Management, Facility Services und der Immobilienbranche.


Inhalte

- Was bedeutet Image für die Kundenbindung?

- Perspektivenwechsel – wie geht das?

- Kundenerwartungen/-bedürfnisse

- Methoden für erfolgreiche Kundenbetreuung/-bindung

- Wirkungsvolles Kommunizieren - auch in schwierigen Situationen

- Konkrete individuelle Massnahmen