Mit den Augen des Kunden
Kundenorientiertes Denken und Handeln
Bei immer ähnlicher werdenden Dienstleistungen gewinnt das professionelle Handling der Kundenbeziehungen immer mehr an Wert und ist so ein wichtiger Aspekt für den langfristigen
Unternehmenserfolges.
In diesem Seminar werfen Sie einen Blick durch die „Kundenbrille“ und entwickeln Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln
weiter. Sie werden feststellen, dass die Sicht der Kunden ein wertvolles Werkzeug darstellt, welches Sie als Orientierungshilfe und auch als Bewertungskriterium für die Arbeitsergebnisse
verwenden können.
Dauer
insgesamt 2,5 Tage
2 Tage Workshop / 0.5 Tag Transfer
Teilnehmer
Führungskräfte und Kadermitarbeiter der Bereiche Facility Management, Facility Services und der Immobilienbranche.
Inhalte
- Was bedeutet Image für die Kundenbindung?
- Perspektivenwechsel – wie geht das?
- Kundenerwartungen/-bedürfnisse
- Methoden für erfolgreiche Kundenbetreuung/-bindung
- Wirkungsvolles Kommunizieren - auch in schwierigen Situationen
- Konkrete individuelle Massnahmen