Mitarbeiter als Botschafter unseres Unternehmens

Unternehmerisches und kundenorientiertes Handeln


Eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu arbeiten ist heute nicht mehr nur ein Privileg von Selbstständigen und Vorgesetzten. Auch von Angestellten wird erwartet, dass sie Verantwortung übernehmen und Probleme kompetent und kreativ lösen. Denn gute Mitarbeiter sind weit mehr als nur „Mit“-Arbeiter. Im Kundenkontakt sind sie die Visitenkarte, die Botschafter des Unternehmens.


Dauer

insgesamt 2.5 Tage

2 Tage Workshop / 0.5 Tag Transfer


Teilnehmer

Mitarbeiter der Bereiche Facility Management, Facility Services und der Immobilienbranche. 


Inhalte

- Unternehmerisches Denken auf allen Stufen

- Perspektivenwechsel – wie geht das?

- Kundenerwartungen/-bedürfnisse

- Ich bin auch ein Verkäufer

- Selbstmotivation und -organisation

- Kommunizieren

- Umgang mit Konflikten und schwierigen Situationen 

- Konkrete individuelle Massnahmen